TASCHEN Kengo Kumas Gesamtwerk

Von Häusern mit lichtdurchlässigen Bambuswänden bis zu dem hölzernen Dach des Nationalstadions für die Olympischen Spiele in Tokyo – mit jedem Bau verfolgt der japanische Architekt Kengo Kuma einen beispielos nachhaltigen Ansatz, indem er lokale Handwerkskunst und Ressourcen in eine neue taktile Architektur übersetzt. Diese XXL‑Monografie präsentiert die Bandbreite seines außergewöhnlichen Oeuvres.

XXL

Kuma.
Complete Works
1988–Today

Famous First Edition:
Nummerierte Erstauflage
von 5.000 Exemplaren

€ 150

Befreiung der Architektur:
eine umfassende Studie des Werkes
eines japanischen Visionärs

Great (Bamboo) Wall, Peking, China, 2000–2002.
Photo: © Satoshi Asakawa

XXL

Art Edition No. 1–200
Yusuhara Community Market, Japan

Heliogravur im Portfolio

Signiert von Kengo Kuma
Buch und Kunstdruck werden in einem Holzschuber geliefert, der von Kuma entworfen
und von einer seiner Partnerwerkstätten in Japan gefertigt wurde.

„Wenn Menschen kommen, um meine Architektur zu sehen, bitte ich sie, die Materialien zu berühren. Ich möchte jeden, der dieses Buch durchsieht, bitten, dabei auch das Papier zu berühren. Es würde mich sehr glücklich machen, zu wissen, dass die Menschen die Qualität dieses Buches erleben, dessen Niveau für uns ein Novum ist.“ 

— Kengo Kuma