Großer Erfolg für Nikon mit vier Auszeichnungen bei den EISA Awards 2020-2021

Nikon freut sich, die Auszeichnung von vier Produkten bei den EISA Awards 2020-2021 bekanntgeben zu können. Die Nikon Z 50 wurde als »Best Buy Camera« honoriert und die Nikon D780 wurde als beste Kamera in der Kategorie »Full Frame Camera« ausgezeichnet. Gewonnen haben auch zwei NIKKOR-Objektive: das AF-S NIKKOR 120–300 mm 1:2,8E FL ED SR VR in der Kategorie »Professional Telephoto Zoom Lens« und das NIKKOR Z 85 mm 1:1,8 S in der Kategorie »Portrait Lens«.

Nikon Z5

Die Nikon Z 50 mit Sensor im DX-Format (APS-C) wurde aufgrund ihrer leichten und kompakten Ausführung und des hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses ausgezeichnet. Mit dem jüngsten Firmware-Update 2.0 bietet die Kamera nun auch den Tiererkennungs-AF, eine schon bei anderen Nikon-Kameras beliebte Funktion. Die D780 konnte insbesondere mit dem neuen Hybrid-AF-System, ihrer Geschwindigkeit und den Videofunktionen punkten.

Diese vier Auszeichnungen belegen Nikons unermüdliches Streben nach innovativen Produkten, die Fotografen stets neue kreative und technische Möglichkeiten eröffnen.

Die EISA (European Imaging and Sound Association) Awards zeichnen Innovationen aus, die modernste Technologie und herausragende Funktionalität mit erstklassiger Leistung verbinden. Das Gremium besteht aus 61 der angesehensten Fachzeitschriften aus 29 Ländern weltweit, das seit vielen Jahren auf einzigartige Weise zusammenarbeitet. Die Kategorien der EISA Awards erstrecken sich von erschwinglichen und hochwertigen Produkten bis zu den anspruchsvollsten Vertretern moderner Unterhaltungselektronik. Die Kategorien werden jährlich geändert, um die Entwicklungen von Produktdesign und Konnektivität abzubilden. Dabei ist aber jedes mit einem EISA Award ausgezeichnete Produkt das beste Produkt seiner Klasse. 

Weitere Informationen finden sich auf der EISA-Website: https://www.eisa.eu/

Weitere Informationen zu Nikon und seinen Produkten finden Sie unter www.nikon.at.