Back to All Events

Exhibition of Michelo Toro “Un Mundo Feliz”

  • Competa Photo Days Fabrica de las Bragas Competa Spain (map)

Opening of the Competa Photo Days

with the Exhibition of Michelo Toro

“Un Mundo Feliz”

at Fabrica de las bragas

www.competaphotodays.com/blog/opening-competa-photodays-2022

Opening of the Competa Photo Days  with the Exhibition of Michelo Toro  “Un Mundo Feliz”  at Fabrica de las bragas

Ohne eine klare Idee zu haben, die es zu verteidigen oder zu erforschen gilt, sind diese Fotografien eine Sammlung von "Wanderungen" um die Welt, bei denen ich die weniger glamourösen Orte der Reiseziele beobachte und mich von ihnen mitreißen lasse, wo uns die Häuser und vielleicht das Gefühl, was mein Zuhause in einem bestimmten Moment ist, vor Augen geführt werden. Häuser, die sich mit der Natur vermischen, in denen manchmal Zweifel aufkommen, wer in wem wohnt, und Bilder entstehen, die mich manchmal an japanische Haikus erinnern, in denen das Banale und Alltägliche zu Protagonisten werden. Indem ich die Orte anonymisiere, versuche ich, den Betrachter dazu zu bringen, seine eigene Geschichte als Spiegel zu erschaffen und in seine eigenen Erinnerungen und Reflexionen einzutauchen.

Das Nachdenken über das Konzept des Glücks, sowohl in meinen Fotografien als auch außerhalb davon, hat mich zu dieser Serie geführt, die mich daran zweifeln lässt, ob "A Happy World" eine Aussage oder eine Frage ist. Jeder soll selbst entscheiden.

Dieses Projekt wurde 2013 geboren, hatte ein erstes Kapitel unter dem Namen "Strange lands", wuchs unter "There's nothing like home" und steht heute kurz vor seinem Abschluss in "Brave New World".

Michelo Toro

Hier zur Gästeliste eintragen: https://www.eventbrite.at/e/vernissage-michelo-toro-un-mundo-feliz-tickets-435727772497