FOTOCULT MAGAZIN

View Original

100 Jahre Hollywood Jubiläums Capsule-Kollektion

Punktgenaue Landung mit der exklusiven, limitierten Damenschuh-Kollektion von Design Beau Edgardo Osorio, die er in Kooperation mit dem italienischen Schuh-Luxuslabel Salvatore Ferragamo entworfen hat.

Edgardo Osorio arbeitete schon im zarten Alter von 19 Jahren für Salvatore Ferragamo. Zehn Jahre später gründete das Ausnahmetalent sein eigenes Label und machte sich im Nu weltweit einen Namen. Unter seinen unzähligen weiblichen Fans finden sich Namen der berühmtesten und schönsten Frauen der Welt: So stecken prominente Füße von Kendall Jenner, Sienna Miller, Emma Roberts, Bar Refaeli, Gwyneth Paltrow,  Lady Gaga, Beyoncé, Cara Delevingne u.v.m. in des Meisters zarten Leisten. 

Die Zusammenarbeit mit Ferragamo sei eine Rückkehr zu den Wurzeln, heißt es im offiziellen Pressetext. Die Kollektion selber ist eine faszinierende Hommage an 100 Jahre Hollywood, eng verbunden mit dem berühmten Schuhdesigner Salvatore Ferragamo und seiner herausragenden Kreativität als Pionier im Schuhdesign. Der Wurf scheint gelungen, denn der gutaussehende Edgardo Osorio verknüpft gekonnt und mit erfrischendem Esprit ikonische Entwürfe aus der Vergangenheit mit der Nonchalance der Gegenwart.

Salvatore Ferragamo ist als „Schuhmacher der Stars“ bekannt. 

Seine Berufung zum Schuhmacher entdeckte der in der Region Bonito, in der Nähe Neapels geborene Salvatore Ferragamo schon im Alter von 9 Jahren, als er sein erstes Paar für seine Schwester kreiert hatte. Sehr bald zog es ihn in die USA, wo er im Umfeld der Filmbranche Anfang 1920 eine Boutique in Hollywood eröffnete. 


Prominente Größen wie Greta Garbo, Gloria Swanson, Mary Pickford, Marlene Dietrich und später Audrey Heburn liebten seine Kreationen. Zu seinen bekanntesten Kreationen gehörten unter anderem die Pumps für Marilyn Monroe mit elf Zentimeter hohen Absätzen.

* Popp & Kretschmer führt die Kollektion als einziger unter den Multi-Brand Stores in Wien!