FOTOCULT MAGAZIN

View Original

2 Faces - SELBST - Portraits der LIK Meisterklasse

Artists: Felix Abrudan, Andreas Cichini, Maria Gasparova, Florian Guttenbrunner, Yvonne Kiss, Karin Klammer, Helga Mayer, Kuba Polcik, Jürgen Pricken, Mathias Reischer, Mario Traar, Andreas Wettstein

Wer ist der, mein Gegenüber? Kann ich ihm trauen? Soll ich ihn trauen... Warum darf ich ihm trauen?
Was ist Toleranz? Wann beginnt sie... und wo sind ihre Grenzen?

Warum erinnern wir uns an Gesichter, die sich flüchtig an uns in der UBahn vorbei bewegt haben... und die, die so oft in unsere Nähe waren haben wir gar nicht mal bemerkt...
Woran liegt es? Prägnanz...? Penetranz...? Liegt es daran,dass die, die sich an uns vorbei bewegen, in den Parallelwelten existieren?... oder liegt es an uns selbst, an unseren Sehnsüchten, geheime Wünschen, an
unserer Eitelkeit? Stimmt es, das die meisten von uns zwei Gesichter haben, oder ist es nur ein mitleiderweckender Versuch sein eigenes Ego freizusprechen?
Die LIK Meisterklasse Digitale Fotografie präsentiert in dieser Ausstellung eine Gesichter-Studie in dem geschlossenen Kreis der Gruppe der Fotografinnen. Ein Selbstversuch mit öffentlicher Teilnahmemöglichkeit von Fremden im Ausstellungsraum der Galerie LIK.

ANMELDUNG: