Back to All Events

Portfolio Besprechung bei der LIK Wednesday Selection

  • LIK Akademie für Foto und Design 15-17 Seidengasse Wien, Wien, 1070 Austria (map)

Diese LIK Wednesday Selection SONDEREDITION ist ein zusätzlicher Meeting Space für die LIK Fotografie Studierenden.

PORTFOLIO BESPRECHUNGEN FÜR LIK STUDENTEN VON RONNIE NIEDERMEYER

RONNIE NIEDERMEYER ist als freischaffender Künstler im Bereich der Fotografie tätig. Sein Zugang, von f/64 und Magnum beeinflusst, vereint künstlerische Interpretation mit gewissenhafter Reportage. Viele seiner Projekte beschäftigen sich mit sozialen und kulturellen Themen.

Seine Arbeiten wurden im Leopold Museum und im Künstlerhaus Wienausgestellt, sind in Büchern und Zeitschriften veröffentlicht, und werden von der Agentur ASAblanca repräsentiert. Eine Monografie, Zeit und Wien, ist 2008 im Christian Brandstätter Verlag erschienen und wurde für Die Schönsten Bücher Österreichs nominiert. 2011 wurde seine Serie Blinde sehen beimEuropaweiten Fotowettbewerb Gegen Diskriminierung von Amnesty International mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

Niedermeyer unterrichtet Fotografie und visuelle Ästhetik im Wiener Bildungszentrum sowie als Gastlektor an der Höheren Graphischen Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt. Er ist Chefkurator an der Galerie Lumina, verantwortet die erste redaktionelle Doppelseite in der monatlich erscheinenden Zeitschrift DATUM, und schreibt für flash und andere Publikationen Essays über die Fotografie.

 Portfoliobesprechungen nur für LIK Studentinnen!

Gäste sind als Zuseher willkommen!


Wir freuen uns Sie in der LIK Akademie Wien begrüßen zu dürfen!

www.studium-fotografie.at

Earlier Event: September 28
2FACES Vernissage