Die Profifotogafen Nadja Gusenbauer und Eric Berger reisten im Jahr 2017 mehr als 60.000 km auf der Suche nach ungewöhnlichen fotografischen Ansichten.

Zwei Profifotografen reisen gemeinsam an die gleichen Ziele - die Fotos sind aber unterschiedlicher wie sie nicht sein können! Eric Berger fotografiert in Farbe und zeigt dennoch keine Postkartenansichten. Nadja Gusenbauer zeigt ihre persönlichen Sehweisen in monochromen Ansichten weit ab von Klischees.

 

Foto: Nadja Gusenbauer

Foto: Nadja Gusenbauer

60.000 km, also mehr als einmal um den Erdball, haben Nadja Gusenbauer und Eric Berger vom 1.1.2017 bis zur Eröffnung dieser Ausstellung in diesem Jahr mit Auto, Schiff und Flugzeug zurückgelegt. Die Kamera ist immer dabei, wenn die beiden Berufsfotografen reisen.  Die Metropolen Bangkok und Paris waren ebenso auf der Reiseroute wie die Todeszone und das Unglückskraftwerk von Tschernobyl.

 OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nadja Gusenbauer: Die 5o jährige in Kiev geborene österreichische Fotografin leitet die LIK Akademie für Foto und Design mit den Standorten in Wien, Linz und Graz. Nadja ist Berufsfotografin mit Herz und Seele. „Mein Leben ist wie ewiger Bewegung in kontinuierlicher Konsistenz. Durch meine Kamera versuche ich, die Faszination des Einfachsten und Kleinsten zu greifen; oder den Komplex zu konzipieren, bevor ich ihn für ewig einfange. Ich bete das Licht an und verehre die Dunkelheit; Außerdem erlaube ich die Ordnung und bewundere das Chaos. Ich liebe die Freude und die Anziehungskraft und genieße das Leid und das Hässliche. Durch meine Kamera suche ich nach der Wahrheit …“ http://www.n-photography.at

 

Eric Berger: Der in Wien lebende Berufsfotograf begann vor mehr als 35 Jahren seine Karriere als österreichischer Jugendstaatsmeister der Fotografie. Eric Berger gründete in den frühen 80ern die erste privatwirtschaftliche Fotoschule Österreichs und widmet jeden Tag seines Lebens der Fotografie. Im Hobby gleichsam wie im Beruf. www.ericberger.at

„TRAVEL THE WORLD“
Nadja Gusenbauer und Eric Berger

Fotoausstellung im September 2017 in der Galerie LIK __________________________________________

Foto: Eric Berger

Foto: Eric Berger

ca. 60 Fotografien und 2 Videoinstallationen

© Travel the World by Nadja Gusenbauer und Eric Berger, ausgestellt in Galerie LIK im September 2017. All rights reserved.